1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

DNS auf Qnap

Dieses Thema im Forum "Netzwerkdienste" wurde erstellt von Sinus65, 19. Juli 2018.

1. Sinus65

Sinus65 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,
    ich möchte gerne einen DNS Server auf mein Qnap TS-251+ laufen lassen.
    CoreDns 1.1.3 und DNSMasq habe ich auf meine Qnap drauf. Da ich mich mit der Console nicht auskenne, benutze ich WinSCP und komme eigentlich gut damit klar.

Würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen.
    Danke

Gruß
    Thomas

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    Hallo Thomas,

Ich selber betreibe keinen eigenen DNS Server auf meinem NAS-Laufwerk und daher fällt es mir schwer eine detaillierte Anleitung bereitzustellen.

Welche Probleme hast du denn im speziellen? Denn zu denen es Fragen selbst Gedichte mit meinem Wissen über den Bind weiterhelfen.

Nebenbei ist ein WinSCP auch nur bedingt für eine Konfiguration eines Linux Servers geeignet, da dieses Programm ehr für den gesicherten Datenaustausch zwischen einem Windows und einem Linux Rechner da ist. Erst mit dem Programm Putty bekommst du den vollen Zugriff.

3. Sinus65

Sinus65 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Erst einmal danke für deine Antwort.
    Putty habe ich drauf, allerdings ist Konsole nicht meins, es sei denn die Newbie Beschreibung ist so gut das ich mit der Konsole über Putty damit klar komme.

Probleme habe ich keine, ich bin noch nicht angefangen. Auf meinem Raspberry PI3 habe ich einen DNS Server zum laufen bekommen, dank detaillierte Chip Anleitung, letzte Ausgabe.
    Nun möchte ich meine Qnap dafür einsetzten da der PI ein wenig langsam ist, nicht der PI sondern eher die SD-Karte die ich nutze. Da mein Qnap eh 24/7 läuft kommt mir
    der DNS auf meine Qnap gelegen.

Deswegen bräuchte ich eine Newbie Anleitung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden