1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Firmware Update nicht möglich TS-219P II

Dieses Thema im Forum "Firmware allgemein" wurde erstellt von Raini, 17. November 2020.

1. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo zusammen
    Ich wollte meinen alten TS-219P II (SN Q124B15288) wieder reaktivieren und in mein System einbinden. Er arbeitet, das ist OK. Aber über einen Zugriff über die Website macht es Probleme. Also versuche ich mal die Firmware zu aktualisieren. Installiert ist die Version.
    3.7.1 (20120615)
    Also habe ich von der Website die neuste Version geladen
    4.3.3.1432 (20201006)

Wenn ich nun versuche über den QFinder Pro die neue Firmware zu installieren sagt der QFinder das die aktuellste Firmware installiert wäre (3.7.1 (20120615)) und die Firmware von dem QNAP Portal wäre nicht für dieses Geräte geeignet.
    Mache ich was falsch oder habe ich einfach was übersehen.
    VG

2. Qnaper

Qnaper Moderator Moderator

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Entpacke die *.zip Datei und versuche das *.img vom WebUI zu installieren.

Systemsteuerung -> Firmwareaktualisierung.

3. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Qnaper

Genauso habe ich es gemacht. Die ZIP Datei herunter geladen, entpackt und versucht diese *.img zu instalieren.

Wie erwähnt erkennt er die IMG Datei und sagt die ist nicht für das Gerät. Obwohl es genau aus der passenden Database herunter geladen wurde.

Zum zweiten schreibt der TS-219 das die Firmware von 2012 die aktuelle sei.

Das passt nicht. da scheint ein tieferes Problem vorzuliegen

Ich kann mit Firefox auf den QNAP zugreifen. Sehe die einzelnen Ordner. Kann aber keine Aktion ausführen. Mit dem QFinder Pro aktuelle Version kann ich zugreifen. Firmware versuchen hochzuladen, dann kommen die Fehlermeldungen. Falsche Firmware für dieses Gerät

Vieleicht ist der Versions Sprung zu hoch und ich muss zwischen Update machen. Schritt für Schritt

Keine Ahnung.....

4. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Das wäre mein nächster Tip gewesen - Gerät erst mal auf eine 3.9 .... 4.0 ..... zu heben.

5. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +95 / 20 / -0
    Habe die Firmwaren hier noch zu liegen, falls Du sie bei Qnap nicht mehr runterladen kannst

6. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Das wäre nett. Das kann ich mal testen. Kann ich die irgendwo herunterladen?
    Aber das Problem bleibt. Denn ich kann nur auf den NAS mit dem QFinder zugreifen. Jeder Browser stürzt nach 5 sekunden ab. Aber der Qfinder sagt, ich nutze die aktuelle Firmware. Das kann doch nicht sein.
    Ich werde mal gerne die alte Version versuchen.
    Gibt es da einen Trick für eine Hintertür für die Firmware?
    VG

Anhänge:

7. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +95 / 20 / -0
    Hi Raini, Schicke dir gleich per PN mal einen Downloadlink zu die Majorreleases.

8. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Vielen Dank, da freue ich mich schon.
    Hast du den Bild Anhang gesehen? Denn da erkennt man das bei QFinder Pro mein TS-219 sagt,er verwende die aktuelle Firmware! Und das ist ja nicht der Fall. Wie kann ich diese Blockade umgehen? Denn wie sonst könnte ich dann die neue Firmware einspielen? Der TS-219 läßt ja kein Update zu......

9. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Bladekiller
    Vielen Dank für deine Firmware Downgrade Dateien. Ich lade diese gerade runter. Hast du mein Bild etwas weiter oben gesehen. Ich brauche eine Trick wie man das Problem umgeht. Denn wenn ich den Prozess der Firmware Upgrade anschiebe kommt die Meldung das ich die aktuele Firmware verwende und ich kann den Upgrade Vorgang nicht starten. Wie umgehe ich das um das Upgrade starten zu können.
    Vielen Dank für deine Hilfe
    Rainer

10. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +95 / 20 / -0
    Ja, habe ich gesehen, Versuch mal die 3.8.0 Version "per Hand" zu installieren

11. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Gibt es da eine Umgehung des "normalen" Update. Denn wie erwähnt, wenn ich den QFinder Pro anwende gibt es die Meldung: Die aktuelle (ist uralt von 2012) Firmware ist installiert. So kann ich kein Upgrade machen. Wie umgehe ich das "per Hand"
    VG und einen schönen Tag

12. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Gib die im Qfinder angezeigte IP-Adresse in einem Browser ein, dann bist du direkt auf dem Gerät.
    In den Systemeinstellungen gibt es die Option -> Firmwareupdate und dort kannst du manuell deine gewünschte FW einspielen.

13. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Qnaper
    Danke für die Mühe und die Antwort. Leider drehen wir uns im Kreis. Die installierte Firmware ist von 2012. Und wenn ich den Browser EDGE oder FIREFOX dazu nutze (war mein erster Weg) mich auf dem QNAP einzuloggen stürzt die Kommunikation zwischen den QNAP und dem Browser nach etwas 10 sek. ab. Ich komme maximal bis zu der APP Firmware Update. Aber eine Eingabe unmöglich.
    Also, Browser stürzt ab und der QFinder sagt die Firmware 2012 ist die aktuell.
    Da hänge ich nun fest......
    VG
    Rainer

14. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Browser stürzt ab - hört sich ja mega seltsam an.
    Wie genau stellt sich das dar?

Kommt der Anmeldebildschirm? Wenn du den mal stehen lässt ...., kommt der Absturz dann auch. oder erst nach dem Anmelden?

15. Raini

Raini Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Also ich habe da einiges an Übung bekommen. Wie gesagt, es dauert etwa 10 s. bis die Meldung kommt, keine Kommunikation. Ich kann mich schnell anmelden. Dann wähle ich Firmware aktualisieren. Es öffnet das App. Und das war es dann. Weiter komme ich nicht. Bisher dachte ich das es an der Browser Version liegt. Vielleicht wegen Firmware 2012 und Browser 2020. Aber dann könnte ich mich ja gar nicht einloggen.
    Wie gesagt. Mit der IP komme ich auf die QNAP Weboberfläche. Dann kann ich noch das Kapitel Firmware aufrufen. Und danach bricht die Kommunikation ab.
    vg

16. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Und wenn du auf der Weboberfläche bist und erst mal nichts machst ................., kannst du dann weiteres machen (ohne auf FW-update zu gehen), oder bricht es bei anderen Aktionen auch ab?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden