1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Foto für Benutzer

Dieses Thema im Forum "Benutzer" wurde erstellt von Mb007, 27. März 2018.

Schlagworte:
  1. Mb007

Mb007 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    wenn man einen Benutzer anlegt hat man ja die Möglichkeit ein Bild von demjenigen anzulegen, wenn man es aber im ersten Schritt versäumt hat finde ich keine Möglichkeit mehr das nachzuholen
    Kann mir wer sagen wo das dann möglich ist das Bild noch einzugeben ?

2. Qnaper

Qnaper Moderator Moderator

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Klicke oben rechts auf deinen Namen .....
    Dann kommst du auf die Einstellungen für persönliche Details.
    Dort kannst du dann ein Bild für dich auswählen ......

3. Mb007

Mb007 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    HY danke für die Info, ich meine aber nicht MEIN bild sondern bei den Benutzern, hier ein bild wie es aussieht wenn man beginnt einen user zu ertsellen, wenn man da das Bild aber nicht gleich reingibt, dann finde ich nichts wo ich das nachträglich machen kann !? Bildschirmfoto 2018-03-28 um 07.20.46.png

4. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Uups, das hatte ich falsch verstanden. Ich meinte, du wolltest hier im Forum das Bild einfügen.

Im NAS geht das aber fast genau so.
    Einem neuen Nutzer kannst du noch kein Bild zuordnen. Der muss erst mal angelegt werden.
    Soweit ich das sehe, kann aber nur der Benutzer selber ein Bild für sich einfügen. Als Admin geht das wohl nicht. Zumindest hab ich da auch nichts gefunden.

5. Mb007

Mb007 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Soch kann man als Admin siehe bild oben, nur ich finde nirgends was wo ich das nachträglich machen kann !

6. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    Moin,

nachräglich findet man das hier:
    Useravatar.jpg

7. Mb007

Mb007 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    habe ich meine Frage so unpräzise gestellt ??? Ich möchte für meine Angelegten BENUTZER, wo man anfangs ja auch ein Bild einfügen kann, das NACHTRÄGLICH machen, das man es zu beginn kann, habe ich als Screenshot angehängt,

danke

8. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    Sorry, ich habe unpräzise geantwortet.

Du kannst es als Admin nachträglich an der Ursprücnglichen Position nicht mehr ändern. Hier hat QNAP keine Option der Änderbarkeit eingebaut.

Das kann denn nur noch der Anwender selber wenn er sich mit seinem Nutzer auf dem NAS anmeldet und sein Profil, wie im Scrennshot von mit gezeigt, ändern.

Kannst Du den User Löschen,... und neu anlegen, dann hättest Du als Admin einmalig wieder die Option. - Ist aber ne echte Krücke.

9. Qnaper

Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +11 / 10 / -0
    Ich schrieb ja schon in Beitrag #4, dass das nicht geht wie gewünscht.

Ist aber gar nicht so falsch. Der user bestimmt, welches Bild er will - nicht der Admin.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden