1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Hybrid Backup Sync - 5 Auftrag fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Sicherung/Sync" wurde erstellt von Starter, 9. März 2020.

1. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Ich nutze sehr gerne Hybrid Backup Sync, dort werden zu der ext. HDD versch. Bereiche gesichert, wenn ich die HDD austausche, wird immer der fünfte Autrage beim Austauscher der HDD als Fehler markiert.
    HBS ist die Version 2.1.190909 und die NAS 4.3.3.1161 (TS-219)
    Es sind in HBS unter Ext. Backup 5 Aufträge eingerichtet
    Sicherungsziel ist USB-Laufwerk eingestellt - die Option nur der Laufwerks ID zuordnen ist nicht markiert, wird die HDD ausgetauscht, laufen die Sicherungen 1-4 ohne Probleme an / durch.
    Bei Nr. 5 kommt die FM -Ordnerpaar wird nicht gefunden (die Einstellung ist voll korrekt) wenn ich diesen lösche und 1:1 anlege, werden die Sicherungen durchgeführt, bis die HDD ausgetauscht wird und dann geht da Spiel von vorne los.

Hat jemand einen Tipp?

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Ist das 5te Ziel auch ne USB,... eventuell läuft die nicht so schnell an,... man kann die Fehlertoleranz und die Wiederhohlungsversiche nach oben schrauben :) dann sollte das klappen

3. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    es ist die gleiche USB HDD wie die anderen 4 Aufträge, die 1ten 4 ohne Probleme, der 5te macht Fehler, andere HDD angeschlossen kommt diese FM:
    Dann muss ich den Auftrag (nur den 5ten Auftrag) löschen und neu einrichten, dann läuft er wieder Tage/Woche bis die HDD getauscht wird.
    Die FM kommt auch wenn die anderen nicht laufen (im Ruhemodus sind)

Wo passe ich den die Fehlertoleranz und die Wiederhohlungsversiche an?

Typ Datum Uhrzeit Benutzer Quellen-IP Computername Inhalt
    Fehler 2020/03/15 12:21:52 System 127.0.0.1 localhost [Hybrid Backup Sync] Failed to complete External Backup job: Das Ordnerpaar steht hier. Folder pairs are invalid or inaccessible. Error code: -50

4. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Sehr merkwürdig,...

hier

HBS3.jpg

5. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    du hast die HBS Version 3.x drauf - ich noch 2.1
    bei dem Menüpunkt ext. Backup habe ich folgende Einstellungen
    Bild_1.JPG Bild_2.JPG Bild_Einstellung.JPG

6. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Moglicherweise wir die Option dan un der HBS zentral verwaltet. Da gibt es auch einen Optionen Knopf

7. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    ich finde nichts zu diesem Thema, bis auf Protokolle anlegen oder erstellen. Die Version 3.x ist schon ganz anderes als die Version 2.x

8. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Leider habe ich kein NAS mit der alten Version,... Schon mal ein update versucht ? ansosten kann ich anbieten mal remote zu schauen,... wenn Du dir das zutraust

9. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    danke dir für den Support, ich mache mal ein Ticket bei QNAP auf, habe noch einen ähnlichen Fall auch mit der HBS Version 2.1, ich denke das liegt an der alten HBS Version.

Beim 2ten sollen die Daten in die Webdav Cloud gesichert werden, bin wohl nicht der einzige mit diesem Problem, dazu mache ich auch ein Ticket bei QNAP auf.

Wenn ich eine Lösung bekomme, melde ich mich.

10. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Alles klar

11. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Ich habe 2 NAS Systeme, die 219 wird jetzt die Backup NAS und die andere die aktive NAS, da läuft dann die neue Version HBS 3.x drauf, mal sehen was dabei rum kommt.

12. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Bin gespannt

13. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    bis alle Jobs/Backups eingerichtet sind vergeht Zeit, HBS 3 ist schon ein riesen Unterschied zu HBS 2.

14. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    und läufts jetzt ?

15. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    hat gedauert, habe 2 NAS Systeme neu eingerichtet, die Backups geprüft und neu eingerichtet, dann angefangen eine HDD zu verschlüsseln usw...Fazit die Backups laufen wie sie sollen.
    Wenn die HDD getauscht wird, kommt die FM das das Backup/Job etc.. ist ja normal, dann starte ich die Jobs/Aufräge neu die Aufträge werden geprüft und die Synchronisation startet bei allen Aufträgen, so wie es soll.
    Die Möglichkeiten bei HBS 3 schon extrem gut, auch die Bezeichung bei ext.Festplatten wurde jetzt in Dev1Partion geändert.

Wenn ich z.B. HDD 1 WD gegen HDD 2 Intenso tausche, gibt es die Möglichkeiten das die Backups nach einer Zeit automatischen neu starten ohne das Jemand sich in die NAS einloggen muss und die Jobs neu startet?

16. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Ja, Du kannst eigendlich immer einen Zeitplan am Backupjob hinterlegen,...

17. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    bei einigen Aufträgen ist dieser hinterlegt, aber in diesem Fall sind die Fesplatten auf "echtzeit" eingestellt, wenn hier eine HDD 1 gegen HDD 2 getauscht wird, stoppt der Auftrag ja mit div. FM, ich möchte das dieser selbstständig anläuft wenn HDD 1 gegen HDD 2 getauscht wird,ohne das ich mich einloggen muss und die Aufträge neu starten muss.

18. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Ok, das kenn icht nicht.

Sofern das nicht auf der QNAP QTS Oberfläche gemacht werden kann, muss dies eventuell über einen Trigger und ein Skript auf Shell Ebene gelöst werden.

19. Starter

Starter Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    ich muss mir die Einstellungen alle mal genau anschauen, da gibt es ja viele Möglichkeit bei HBS 3, hätte ja sein können, das einer diese hier nutzt

20. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +94 / 20 / -0
    Ich glaube das ist zu speziell,... das wirst Du dort nicht finden

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden