1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Qsync startet nicht (gelöst)

Dieses Thema im Forum "Troubleshooting (Einsteiger)" wurde erstellt von Münsterländer, 3. Januar 2021.

1. Münsterländer

Münsterländer Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo und frohes neues Jahr in die Runde!
    Ich bin NAS Novize und habe mir eine TS-230 angeschafft, die ich mit einer 4GB Platte betreibe.
    Der Start war soweit auch problemlos. Ich möchte meine Daten vom PC mit der NAS synchronisieren. So weit ich weiss ist Qsync dafür das geeignete Mittel. Wenn ich auf der Benutzeroberfläche der NAS Qsync Central doppelklicke passiert aber genau gar nichts. Kein Dialog oder Fenster geht auf. Öffne ich die File Station, wird im linken Fensterbereich in der Ordnerstruktur für weniger als eine Sekunde Qsync angezeigt und verschwindet wieder. Mein Qsync Client kann auch keine Verbindung herstellen (siehe Anhang). Er sagt, dass Qsync nicht aktiviert ist. Screenshot 2021-01-02 164445.jpg
    Das Problem besteht bei admin und normalen Nutzerkonten. Ich bin da gerade völlig Ahnungs- und Ideenlos. Ich habe im Forum leider nur ein vergleichbares -vier Jahre altes und nicht gelöstes- Problem gefunden. https://qnap-community.de/forum/index.php?threads/central-station-funktioniert-nicht-mehr.406/
    Über Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.
    Firmware des NAS ist 4.5.4.1495, QSync Central ist 4.3.0.1.
    Glück Auf,
    Thomas

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    Melde mich heute am späten Nachmittag

3. Münsterländer

Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Super, danke!

4. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    Hi, Münsterländer,

so hat etwas länger gedauert,.... aber ertmal ein Herzliches willkommen hier in der Community.

Frage, hast Du die Startseitenordner
    Startseitenordner.jpg
    aktiviert, das ist nämlich die Vorrausetzung für den Qsync start
    Qsync start.jpg

Ansonste bitte mal die Log informationen hier posten

5. Münsterländer

Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Danke für den Einsatz Bladekiller!
    Der Startseitenordner isr aktiviert, den zweiten Screenshot in deinem Post kann ich nicht nachvollziehen, weil sich Qsync auf meiner NAS Oberfläche ja nicht öffnet. Das Protokoll sagt:
    "Fehler 2021-01-03 15:38:27 System 127.0.0.1 App Center App Installation [App Center] Failed to install Qsync Central due to data file error."
    Diese Meldung verstehe ich nicht, da ich andere Programme problemlos installieren kann. Auch Qsync wird installiert, öffnet sich nur nicht.
    Grüße aus dem Münsterland,
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
  6. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    Hi Thomas,... Sind das zwei Softwaren gleichzeitig,... muss ich mal schauen momente mal

7. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    also ich habe nur "Qsync Central" drauf,... was ist dort bei dir alles installiert ? eventuell beißt sich da was.

8. Münsterländer

Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Problem gelöst!
    Auf Anweisung des Qnap Supports habe ich die Firmware händisch neuinstalliert. Jetzt funzt es. Ich verstehe es nicht, weil es dieselbe Firmware Version ist, aber ist ja schlussendlich auch egal.
    Vielen Dank noch einmal an Bladekiller!

9. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    Alles Klar,

dann scheint bei der ersten Installation der Firmware etwas geklemmt zu haben,...

Danke für Deine Rückmeldung

10. Raymonsbat

Raymonsbat Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
  11. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden