1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

QSync und Connectbox....ich bin am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ikarus_Delpaso, 15. Mai 2020.

1. Ikarus_Delpaso

Ikarus_Delpaso Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Liebe Community,

seit einigen Tagen google ich über die Probleme des QNAP's und der ConnectBox und möglicherweise finde ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht....wie dem auch sei, ich versuche mal mein Problem hier darzustellen:

Ich habe ein QNAP TS-251b (Firmware 4.4.2.1270) welches an einem UM Netz mit entsprechender Connectbox hängt.
    Ich möchte den Inhalt eines Ordners auf zwei Geräten synchron haben, innnerhalb des Netzwerkes, aber auch außerhalb über das Internet. Dazu habe ich auf dem NAS myqnapcloud eingerichtet und auf den beiden Rechnern jeweils QSync.

Jetzt zu meinem Problem:
    Es funktioniert irgendwie halb und ist da mit leider vollkommen unbrauchbar. QSync zeigt mir auf den Rechnern an, dass er verbindet und synchronisiert, sowohl im Netzwerk, als auch über das Internet. Allerdings landen auf dem NAS nur ca. 30 Prozent der Daten. Der Rest bleibt auf den jeweiligen Rechnern liegen und findet den Weg nicht aufs NAS.
    Es handelt sich dabei um kleine Bilder...maximal 2 MB je Datei...also keine große Sache.

In der Übersicht von MyQNAPCloud steht, dass das NAS keine Webconnectivity hat. Ich habe die Ports aber in der Connectbox freigegeben (sofern mir hier kein Fehler unterlaufen ist).

Woran kann das liegen?
    Wenn mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar...vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße,

Stefan
    QNAP1.jpg QNAP4.jpg QNAP3.jpg QNAP2.jpg

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2020
  2. Ikarus_Delpaso

Ikarus_Delpaso Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    niemand ne Idee? :(

3. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +95 / 20 / -0
    Hi, moin

Nun kann das sein das deine NAS keine IPV6 hat, dann auf der Connection Box nutzt du eine IPV6 Adressen / Portweiterleitung.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden