1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden
  3. QNAP hat nun seine neue Firmware 4.3.3.0404 build bereitgestellt.
    Darin gibt es weitere Bugfixes!
    Information ausblenden

Ruhemodus funktioniert nicht mehr richtig (QTS 4.3.3.2099)

Dieses Thema im Forum "Troubleshooting (Einsteiger)" wurde erstellt von tsakitsan, 29. September 2017.

  1. tsakitsan

    tsakitsan Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Nach dem Firmware Update auf QTS 4.3.3.0299 schaltet mein TS-653A kurz nachdem ich ihn auf Ruhestand gesetzt habe wieder auf "Aufwachen". Selbst wenn ich das NAS ausschalte "springt" er nach 5 oder 10 Minuten wieder an. Veränderungen an den NAS Einstellungen hat es nicht gegeben. Auch nicht an der Fritzbox.

    Woran kann es denn liegen? Könnten vielleicht die Standard Ports eine Rolle spielen?
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich checken bzw. verändern sollte?

    Leider habe ich wenig Erfahrung mit NAS.

    Vielen Dank!
     
  2. Bladekiller

    Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    661
    Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +82 / 20 / -0
    Moin, Muss ich mal Querchecken, ich bin noch nicht dazu gekommen diese FW zu instalieren
     
  3. Bladekiller

    Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    661
    Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +82 / 20 / -0
    Sorry, war gestern nicht ganz aufmerksam,... Schalte mal Dein "Wake on Lan" verhalten der NAS ab, irgend ein System nutzt dies um deinen Server einzuschalten.
     
  4. tsakitsan

    tsakitsan Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Werde es ausprobieren und melde mich. Danke schön!!
     
  5. tsakitsan

    tsakitsan Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Mit WoL ausgeschaltet funktioniert der Ruhemodus wie gehabt! Vielen Dank!
    Es sollte aber mit WoL auch funktionieren. Was nun? Ticket an Qnap schicken?
     
  6. Qnaper

    Qnaper Sehr aktives Mitglied Gründer

    Beiträge:
    143
    Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +9 / 10 / -0
    Wenn WoL eingeschaltet ist, dann wartet diese Funktion nur auf ein Signal.
    Also muss das Signal ja von irgendwo herkommen -
    Hierzu musst du deinen PC oder sonstige Netzwerkgeräte überprüfen wo das herkommt.

    Ich würde auch mal zum testen das Netzwerkkabel von Router zur Internetsteckdose abziehen und die Sache dann beobachten .....
    Der Befehl kann nämlich auch von aussen geschickt werden. Pöse Buben lauern überall -
     
  7. Bladekiller

    Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    661
    Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +82 / 20 / -0
    Jip, das hat dann erstmal nix mit der QNAP selber zu tun.
     

Diese Seite empfehlen