1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Speichertausch TVS-473e

Dieses Thema im Forum "Umbau und Erweiterung" wurde erstellt von Franky, 6. April 2018.

1. Franky

Franky Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

habe ein QNAP TVS-473e dort habe ich 2 8GB Speicherriegel eingebaut.
    Es wird mir in der Verwaltung unter Hardware Info angezeigt, dass ich 16GB Gesamtspeicher habe aber nur 7,25GB nutzbar sind.
    Es wird mir hier 1 8GB Riegel im Prinzip unterschlagen, kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Folgendes wurde schon probiert:
    Speicher in andere Bänke gesetzt
    nur 1 Speicher eingebaut, dies hat zur folge, dass das System nicht mehr bootet.
    Wenn ich die 2 Original Riegel einbaue 2x 2GB werden 4GB angezeigt und auch dass 3.32GB oder so verfügbar sind.

Hat dies schonmal jemand so gehabt und kann mir helfen?

Ich hoffe dass das hier richtig ist?

Gruß
    Franky

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    Moin Franky,

Maximal verträgt dieses Modell 64 GB sollte also mit 16 GB kein Thema haben. QNAP NAS Systeme sind leider sehr empfindlich was einen kompatiblen Speicher angeht welche speicherst du genau verbaut?

möglicherweise ist aber auch genau einer deiner beiden Speicherriegel defekt! Wenn du einen Einbau von den 8tern bootete er dann mit beiden nicht oder nur mit einem bestimmten?

3. Franky

Franky Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Bladekiller,

ich benutze Crucial 8GB Speicher.
    Wenn ich nur einen Speicherriegel einbaue bootet das System gar nicht mehr.
    Wenn ich beide einbaue bootet das System aber wie oben beschrieben wird der Speicher falsch angezeigt.
    Hoffe aber dass sich dieses Problem heute erledigt, habe mit dem Lieferanten telefoniert und die schicken mir einen neuen Speicher zu der auf der Kompatibilitätsliste des NAS steht.

Werde berichten.

Gruß
    Franky

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  4. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    dann wird das wohl auch funktionieren. Qnap's sind da leider sehr wählerisch

5. Franky

Franky Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo,

habe den Speicher getauscht und der wurde danach richtig angezeigt und war auch komplett nutzbar.

Danke für die Hilfe.

Gruß
    Franky

6. Bladekiller

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +90 / 20 / -0
    immer gerne :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden