1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

TS 253 A - Nach reset kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "Troubleshooting (Einsteiger)" wurde erstellt von Georg W., 8. November 2021.

1. Georg W.

Georg W. Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Liebe community. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:
    Ich habe eine recht alte TS 253 A mit firmware 4.4.1.0949, die ich Jahre lang nicht mehr benutzt habe. Als ich sie nun reaktivieren wollte, hat das so gar nicht funktioniert. Etwas frustriert habe ich dann erst einen Reset für 2 sec. (1 beep) gemacht. Nachdem dabei auch nichts ging, habe ich den langen Reset (10 sec, 2 beep) gemacht. Leider ohne Erfolg. Alle meine Daten sind noch drauf (Verbindung zu Win 10 Laptop via Lan Kabel), ich kann auch löschen kopieren und einfügen. Wenn ich aber versuche, mich über QSync anzumelden (Ich finde die NAS im Netz) kann ich mich nicht anmelden und bekomme die Meldung: "Qsync nicht aktiviert" Auf dem direkt an die NAS angeschlossenen Monitor sehe ich die Meldung "Install HybridDesk Station now". Aber auch hierauf habe ich keinen Zugriff. Ich bitte euch dringend um Hilfe. Vielen Dank im Voraus, Gruß Georg

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    49
    Bewertungen:
    +99 / 20 / -0
    Hallo Georg,

ein herzliches Willkommen hier,...

frage: kannst du dich denn auf der Administrationsoberfläche anmelden ?

http://"nas-ip-adresse":8080

dann kommen wir sicher weiter

3. Georg W.

Georg W. Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Bladekiller.
    Inzwischen läuft wieder alles, weil Qnap mir die nötige Software zur Verfügung gestellt hat. Manche Probleme lassen sich zum Glück ganz einfach lösen.
    Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.
    LG Georg

4. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    49
    Bewertungen:
    +99 / 20 / -0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden