1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

UBUNTU Bildschirm nach Update auf 17.04 nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "HybridDesk Station (HD-Station)" wurde erstellt von Neugieriger-Bastler, 7. Oktober 2017.

  1. Neugieriger-Bastler

    Neugieriger-Bastler Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo in die Runde,

    habe folgendes Problem:
    Qnap TS 251+
    Version 4.3.3.0299 (1.09.2017)

    Ich habe heute in der HD Station Linux Station 1.4.1594 gestartet.
    Es wird UBUNTU 16.04 angezeigt

    Alles gut

    Hier bin ich auf Updates gegangen und habe ein größeres Update auf Linux 17.04 gefunden.
    Dieses habe ich durchgeführt.
    Zwischendurch gab es die Meldung „…Paketquellen von Dritten wurde deaktiviert“ und ich solle später über Software-Paketquellen oder Synaptic diese wieder aktivieren.
    Diesen Punkt so bestätigt.

    Gegen Ende wurde mir mitgeteilt ob ich einige Einstellungsdateien überschreiben möchte.
    Meine Antwort- überschreiben

    Es wurden noch einige Pakete die nicht mehr unterstützt werden und welche die nicht mehr gebraucht werden gelöscht.

    Alles gut durchgelaufen.

    Die ganze Anlage komplett neu gestartet.

    Nun das Problem:

    In der HD Station wird immer noch UBUNTU 16.04 angezeigt.

    Wenn ich Linux Starte kommt der Startbildschirm mit der Anzeige ubuntu 17.04 in der unteren Ecke links und in der oberen Ecke links steht ubuntu_16.04 und die Passworteingabe.

    Hier habe ich nun die Möglichkeit mich unter
    KODI Umgebung, oder
    ubuntu (Standard) oder
    unter Unity8
    anzumelden.

    In der Kodiumgebung und dem Passwort komme ich direkt in das KODI 17…. hinein.

    Wenn ich mich aber unter ubuntu anmelde wird das Passwort zwar angenommen, dann verschwindet der Bildschirm für mehrere Sekunden und kommt dann zurück mit dem ursprünglichen Bildschirm mit der Passwort Eingabe.
    Auch nach mehrmaliger Eingabe komme ich nicht mehr auf den ubuntu Bildschirm.

    Was mache ich falsch.
    Danke Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017

Diese Seite empfehlen