1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Unbekannte Menüstrukturen

Dieses Thema im Forum "Troubleshooting (Einsteiger)" wurde erstellt von holist, 9. Oktober 2017.

  1. holist

    holist Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hi,
    mein TS-253A läuft unter 4.3.3.0229 - 20170901. Ich denke das ist aktuell(?) Trotzdem zeigen die Snapshots der Benutzeroberflächen bei irgendwelchen Tutorials oder HowTo-s - auch von QNAP selbst - immer sowas von andere Menüaufbauten und andere Schlüsselworte, dass ich mich nicht zurechtfinde. Was ist da los, bin ich zu doof oder habe ich mir ein "QNAP"-NAS aus einer chinesischen Garage andrehen lassen?
    Danke
    Holist
     
  2. Qnaper

    Qnaper Sehr aktives Mitglied Gründer

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +9 / 10 / -0
    Tutorials und HowTos sind grundlegende Anleitungen und keine für die jeweils aktuelle Version.
    Nutzer von Modell X haben z. B. unterschiedliche Firmwareversionen drauf und es ist praktisch unmöglich für jede Version angepasste Anleitungen zu machen.
    Wenn du die aktuelle Firmware drauf hast, dann ist alles up to date - nur die Anleitungen evtl. etwas verstaubt.

    Ein Tutorial soll helfen, aber das eigene, flexible Denken kann das nicht ersetzen -
     
  3. holist

    holist Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Danke, auch ein Standpunkt.
    Für Tutorials und HowTos von Anwendern ist das ja ok, aber Verständnis dafür aufzubringen, dass eine Herstellerfirma ihre Dokumentation ihrem eigenen fortgeschriebenen OS nicht nachführt, ist schon wirklich hammerhart.
    Holist
    P.S. Sollte das wirklich stimmen, werfe ich hiermit die Frage meines ersten und (höchstwahrscheinlich vorletzten) Beitrags noch mal in den Raum: "QNAP251A Ent-Featuregulasch-en"
    P.P.S. Um es nicht zu negativ klingen zu lassen: Hardware und E-Management überzeugen und reichen auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017 um 10:07 Uhr
  4. Qnaper

    Qnaper Sehr aktives Mitglied Gründer

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +9 / 10 / -0
    Du solltest mal zwei / drei Beispiele nennen (links), wo deiner Meinung nach die Dokumentation nicht zur aktuellen Version passt. Damit man das mal nachvollziehen kann was du damit meinst -

    Zu deinem anderen Post - wenn du nur eine Konsole braucht, dann verbinde dich doch per ssh = Konsole pur.
     
  5. Bladekiller

    Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    649
    Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +81 / 20 / -0
    Moin, ich nutze auch nur wenige Funktionen SMB eine Virtuellenmachine und viel Backup,... inzwischen ist man so fit, da es eigendlich keine anleitung mehr braucht ;). Soll aber keine Entschuldigung sein,....
    habe halt lange genug gesucht,... und Linux ist auch nicht ganz fremd für mich.
     

Diese Seite empfehlen