1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden
  3. QNAP hat nun seine neue Firmware 4.3.3.0262 build bereitgestellt.
    Darin gibt es weitere Bugfixes!
    Information ausblenden

USB Festplatten umbenennen

Dieses Thema im Forum "Externe Speichermedien" wurde erstellt von Goldbaer81, 12. August 2017 um 13:07 Uhr.

Schlagworte:
  1. Goldbaer81

    Goldbaer81 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallöchen. Ich nutze einen QNap 212p Server. Wenn ich USB Festplatten anschließe werden diese als USB 1 und USB 2 erkannt. Wie bekomme ich diese in z.b Video 1 oder Video 2 umbenannt?
     
  2. freier Natur

    freier Natur Sehr aktives Mitglied

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    19
    Bewertungen:
    +1 / 3 / -0
    Versuch mal normal im PC /Laptop anschließen Dan umbenennen und dann ins Server anschließen.. Ob es klappt weiß ich nicht. Würde mal ausprobieren..
     
  3. Goldbaer81

    Goldbaer81 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Nein geht leider nicht...
     
  4. Bladekiller

    Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

    Beiträge:
    613
    Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +81 / 20 / -0
    Moin Goldbaer81,

    das Umbenennen ist leider nicht mögolich, legiglich den Kommentar kannst du in der Freigabeverwaltung umbenennen .

    Grüße
     
  5. Goldbaer81

    Goldbaer81 Neues Mitglied

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    you Danke. Wenn man einen Ordner unter USB 1 anlegt und dann auf Netzlaufwerk verbinden unter W.10 diesen Ordner frei gibt geht’s auch. Das nächste Problem ist das man die externen platten nicht im DLAN frei geben kann. So kann man mit dem TV nicht auf die beiden USB Platten zu greifen. Oder mache ich da etwas falsch?
     

Diese Seite empfehlen