1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

Verbindung zum Internet via FritzBox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ziebe, 31. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. Ziebe

Ziebe Neues Mitglied

Punkte für Erfolge:
    2
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hi Leute!

Ich habe mir eine Qnap Ts228 zugelegt.
    Diese will ich über die FritzBox 6490 mit dem Internet verbinden.
    Dazu habe ich aus dem App-Store die App "PPPoE" geladen und installiert.
    Nun soll ich unter "Configuration" den Benutzernamen und das Kennwort für meinen Internet Dienst eingeben. Mein Anbieter ist Kabel Deutschland.
    Habe schon überall nach diesen Daten gesucht aber nichts gefunden.
    Für die Verbindung der FritzBox mit dem Internet brauchte ich sowas nicht.

Hat jemand einen Tip?

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    29
    Bewertungen:
    +95 / 20 / -0
    Moin Ziebe,

Dafür ist Die APP nicht gedacht. Diese soll selbst eine Internetverbindung aufbauen. Dies brauchst Du aber nicht, da das bereits deine Fritz!box macht.

Du musst dafür sorgen, dass Dein NAS als Gateway und als DNS-Server die IP deiner Fritz!box hat. Die machst Du vorzugsweise indem sich das NAS diese Daten via DHCP-Dienst direkt von der Fritz!box holt.

Danach musst du nur noch der Fritz!box sagen, welchen Dienst Du für das NAS freigeben willst, sofern gewünscht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden