1. Wir heißen Dich herzlich willkommen in unserer QNAP-Community!
    Information ausblenden

von QNAP Synology starten

Dieses Thema im Forum "Grundlagen" wurde erstellt von Willibald_2, 17. Juli 2021.

1. Willibald_2

Willibald_2 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    7
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    nach einiger Einarbeit mit der QNAP und HBS, klappt sowohl die Datensicherung vom PC > QNAP und von QNAP > PC.
    Auch von QNAP > Synology funktioniert.
    Jetzt kommt viellleicht der schwierige Part.
    Nach dem Sichern würde ich gern die Synology starten, um auch hier die Daten zu sichern.
    Per Batch vom PC wäre der Start simpel, aber lt QNAP geht dies nicht von der QNAP(?).
    -Eigentlich habe ich gelernt, "geht nicht - gibts nicht".
    Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
    ;)

2. Bladekiller

Bladekiller QCD e.V. Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    49
    Bewertungen:
    +98 / 20 / -0
    Moin,

Tipp,... Klar geht das :-D

1. Alternative Paketquelle im Appstore einrichten (https://www.qnapclub.eu/de/repo.xml)
    2. danach von hier den Packetmanager Entware-ng installieren
    3. anschließend auf der Shell folgendes Eintippen um das tool wakeonlan nachzuinstallieren :
      Code:
      opkg update
      opkg upgrade
      opkg install wakeonlan
    4. nun das Gerät Deiner wahl wie folgt starten (bitte dabei die korrekte MAC_Adresse eingeben):
      Code:
      wakeonlan 00:00:00:00:00:00
    5. Voila

3. Willibald_2

Willibald_2 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    7
    Bewertungen:
    +0 / 0 / -0
    Hallo Bladekiller,
    das hört sich ja schon relativ easy an, obwohl ich nicht in Linux programmieren kann und somit keine Ahnung davon habe.
    > Dann gibt es doch auch sicher die Möglichkeit, nach dem Starten eines Gerätes meiner Wahl auch von HBS 3 einen Job meiner Wahl durchführen zu lassen...
    (zeigs Ihnen...)
    Liebe Grüße

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden